Kategorie:Schottische Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Flagge von Schottland
Lage von Schottland auf den Britischen Inseln

Die schottische Küche ist nicht mit der englischen Küche gleichzusetzen. Lediglich zum Frühstück bekommt man hier Ähnliches serviert.

Auch zur britischen Küche bestehen viele Unterschiede, wenn auch deren Einfluss auf Schottlands Küche bemerkbar ist, umgekehrt einige schottische Gerichte fester Bestandteil der britischen Küche geworden sind. Fish and Chips bekommt man auch in Schottland auch an jeder Ecke.

Aber das war es auch schon. Im Gegenteil: in England ist die schottische Küche fast verschrien. Viele Gerichte werden dort als "ungenießbar" bezeichnet. Die schottische Küche ist sehr auf Fleisch bezogen. Es ist ein Flächenland, und dementsprechend hat man viel Weideland zu Verfügung. Es gibt sehr viele Rinder und Schafe, und deren Fleisch steht auch auf der Speisekarte. Dazu kommt natürlich der Fisch. Schottland hat viele Seen, aber auch im Westen den Atlantik und im Osten die Nordsee, die alle reiche Fischgründe bieten.

Seiten in der Kategorie „Schottische Küche“

Folgende 13 Seiten sind in dieser Kategorie, von 13 insgesamt.

Medien in der Kategorie „Schottische Küche“

Folgende 4 Dateien sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.