Kategorie:Milchreis

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Milchreis mit Beilagen

Bekannt ist Milchreis ja fast allen aus der Kinderzeit. Wenn die Mutter den Kindern etwas Gutes tun wollte, dann gab es zum Mittagessen Milchreis, auch wenn der Vater das nicht so gerne hatte. Dazu gab es Kirschen oder klassischerweise Zimt und Zucker.

Heute kann man Milchreis im Becher kaufen und er wird als Snack gegessen. Dabei ist es auch sehr einfach, Milchreis selber herzustellen und dieser enthält im Gegensatz zur industriell hergestellten Variante keine unnötigen Zusatzstoffe wie Bindemittel und Stabilisatoren, weniger Zucker und dafür viel echten Zimt anstatt einer sogenannten Zimtzubereitung mit einer Prise Zimt und wiederum viel Zucker und Wasser. Auch am Reis spart die Industrie, so dass im gekauften Produkt häufig weniger als 10 % Reis enthalten ist.

Neben den Klassischen Rezepten gibt es auch zahlreiche moderne Gerichte, die auf Milchreis basieren. Diese sollen hier in der Kategorie vorgestellt werden. Da hat man gleich eine gute Auswahl an Möglichkeiten. Will man aber seinen Kindern etwas gutes tun, da ist es sicher nach wie vor der gute alte Milchreis mit Zimt und Zucker. Viel Spaß in dieser Kategorie.

Medien in der Kategorie „Milchreis“

Folgende 4 Dateien sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.